Organische Suche, Soziale Medien, Ads – Besucher kommen auf verschiedenen Wegen auf deine Webseite. Was sie vereint: Sie müssen alle deine Webseite laden. Je länger sie warten müssen, desto mehr von ihnen springen ab.
Jede Sekunde, die deine Webseite länger zum Laden braucht, kostet dich Kunden und damit Umsatz.
Du legst viel Wert auf die Qualität deiner Produkte und grenzt dich damit von der Konkurrenz ab?
Eine langsame Webseite wird als weniger professionell und wertig wahrgenommen, als eine schnelle und responsive.
Schonmal "auf dem Sprung" noch schnell etwas bestellt? Menschen treffen Kaufentscheidungen nicht immer zu Hause am Laptop mit WLAN-Anbindung, sondern entscheiden sich häufig auch außerhalb der vier Wänder für ein Produkt.
Du verlierst Menschen, die unterwegs an dein Unternehmen denken, wenn deine Webseite auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen ist.
Die Ladezeit deiner Webseite beeinflusst die Performance deiner bezahlten und unbezahlten Marketingkanäle.
Google straft zum Beispiel unterdurchschnittliche Core Web Vitals im SEO- und SEA-Ranking ab.
Schnelle Ladezeiten auf deiner Webseite beeinflussen alle deine Werbemaßnahmen positiv.
Nach einem tiefgehenden Audit konnten wir im Code des Shopify-Themes einige Optimierungs-Ansätze identifizieren, die teils stark positive Auswirkungen auf die Ladezeit des gesamten Shops hatten.
In der Zusammenarbeit mit Störtebekker war unser Ziel die Verringerung der Bounce-Rate durch Verringerung der Ladezeit, ohne dabei auf bestehende Shop- und Marketingfunktionen wie den integrierten Shopify Pagebuilder und Tackingtools zu verzichten.
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung moderner Web-Applikationen und bauen regelmäßig die Systeme, die wir optimieren, von 0 auf. Deshalb geht unsere Optimierung weit über das klassische Bilder verkleinern, externe Apps ersetzen und CDN einbinden hinaus.
Die schnellste Webseite ist eine leere Webseite. Unser Ziel ist nicht eine Ladezeit < 0,5 Sekunden, sondern eine Webseite, die optimale Ergebnisse erzielt.
Werkzeuge für Tracking, Styling und schnelle Entwicklung gehören dazu und nicht immer ist jede Sekunde Geschwindigkeit die Kosten wert – darauf nehmen wir Rücksicht.
Unsere Optimierung ist nichts wert, außer sie ist messbar. Deshalb sorgen wir vor Start der Zusammenarbeit für ein solides Tracking-Setup, um im Nachgang den Einfluss unserer Arbeit messen zu können.